Martin Leder Gewerbeimmobilien - weil Immobilien Raum geben
Guten Tag und Willkommen bei Leder Gewerbeimmobilien

Ich – Über mich

Was gibt es über mich zu wissen…

Seit 1994 beschäftige ich mich mit dem Thema Immobilie. 1996 wurde durch mich eine Hausverwaltung in Halle an der Saale gegründet und diese im Jahr 2010 veräußert.

Mit wie vielen Menschen ich Wohnungen besichtigt habe, kann ich natürlich nicht genau sagen. Es waren sehr viele. Dabei konnte ich sehr gut die Vorstellungen von Mietinteressenten und die Vorstellungen von Eigentümern kennenlernen.

Seit 2007 beschäftige ich mich mit dem Verkauf und der Vermietung von Immobilien, auch denen, die nicht der wohnungswirtschaftlichen verwendung zugeordnet werden. Diese Veränderung ist vor allem durch einen Wechsel des Wohnortes und eine Besinnung auf das, was mir wirklich Spass macht hervorgerufen worden. Dabei hat sich dann herausgestellt, welches meine neue Leidenschaft werden sollte.

Die gewerbliche Immobilie.

Vorzugsweise beschäftigte ich mich mit Logistikimmobilien, Standorten für Produktion und Gewerbe. Sowie gewerblich nutzbaren Grundstücken Nachdem ein Unternehmen bei mir auf der Suche nach einem neuen Standort angefragt hat besuche ich, wenn möglich diese Firma. Ich möchte herauszufinden, was diese Firma benötigt um zu expandieren oder ihre Ziele umzusetzen. Nur wenn man mit den Verantwortlichen vor Ort spricht und eine „Tuchfühlung“ aufnimmt, kann man eine Bindung zu dem Mandanten herstellen, seine Probleme kennenlernen und danach Lösungen anbieten.

Gern können Sie mir aber auch einen Vermietungs- oder Verkaufsauftrag für Ihre gewerbliche Immobilie erteilen.

Für das Leben lernen wir…

Meine umfassende Ausbildung sowie die in der Praxis erworbenen Kenntnisse helfen mir, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Einen Abschluss als Speditionskaufmann (IHK) sowie als Immobilienfachwirt (IHK) kann ich nachweisen. Des Weiteren unterrichte ich als Dozent an der Europäischen Immobilienakademie des IVD.

Wo „networke“ ich…

Ich bin Mitglied des Immobilienverbandes Deutschland http://ivd.net sowie Netzwerkmitglied des Vereins Logistik Leipzig / Halle.

Es gibt auch ein Leben neben der Arbeit…

Zum Glück gibt es nicht nur Immobilien sondern auch Familie und Hobbys. Ich habe das Glück in einer intakten Familie zu leben und meine freie Zeit zu genießen. Meine privaten Leidenschaften sind das Motorrad fahren und im Winter mein Snowboard. Diese Freizeiten helfen einem wieder die nötige Energie für die Arbeit einzufangen. Auf meinen Touren, vorzugsweise durch die Länder Osteuropas, bekomme ich immer wieder Anregungen und Informationen zu dem Thema Immobilien und natürlich immer wieder eine Bestätigung dafür, wie gut es uns in diesem Land geht. Oft verlieren wir dieses im Stress des Alltags aus unserem Blickfeld.

Diese Freiheiten und dieses Glück zu genießen – wünsche ich natürlich auch allen meinen Kunden und denen, die es werden wollen.